Am 14.06.2026 wurde in Anwesenheit von Benedikt Oster, MdL, ein neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins der Verbandsgemeinde Zell gewählt.
Mit einem einstimmigen Ergebnis von 100% wurde Alan Weis zum Nachfolger von Christian Simon als Vorsitzender gewählt. Alan Weis engagiert sich bereits seit Jahren aktiv im Ortsverein und hat die Arbeit des bisherigen Vorsitzenden tatkräftig unterstützt.
Christian Simon stand dem Ortsverein mehr als neun Jahre vor. Künftig möchte er mehr Zeit für seine Familie sowie seine zahlreichen weiteren Aufgaben aufwenden. Für sein langjähriges Engagement, seinen Einsatz und seine kompetente Arbeit gilt ihm an dieser Stelle ein besonderer Dank.
Als neuer Vorsitzender bringt Alan Weis bereits viel Erfahrung mit und möchte die Arbeit des Ortsvereins mit frischen Impulsen weiterentwickeln. Zu seinen Zielen gehören eine stärkere Präsenz der Partei vor Ort, die Durchführung von Themenabenden sowie die Schaffung weiterer Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Darüber hinaus liegen ihm ein enger Austausch mit den Fraktionen sowie zusätzliche Aktionen für Mitglieder besonders am Herzen.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Özgür Akin und Claudia Jakobs gewählt. Das Vorstandsteam wird komplettiert durch den langjährigen und neuen Kassierer Willi Schumacher, die neue Schriftführerin Martina Krischel sowie die BeisitzerInnen Alison Sausen, Jochen Hansen und Thomas Krämer. Auch Christian Simon wird dem Team als Beisitzer erhalten bleiben.