Mein Name ist Claudia Jakobs und ich bin 43 Jahre alt. Ich bin seit acht Jahren #selbstständig mit einem Cateringunternehmen. Mein Beruf ist gleichzeitig mein Hobby. Außerdem Reise ich gerne, arbeite viel mit #Kindern und helfe gerne meinen Mitmenschen.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das #Dorfleben als lebenswert Empfunden wird. Mir ist es außerdem wichtig, dass die Arbeit der Erzieherinnen und Erziehern in den Kitas mehr Wertschätzung erfährt. Ihre pädagogische Arbeit ist unglaublich wichtig. Als Selbstständige möchte ich zeigen, dass das Landleben kein Nachteil für einen eigenen Betrieb ist.
Die Selbstständigkeit erfordert vielleicht Mut, sie bereitet mir aber auch unheimlich viel Spaß und bietet tolle Herausforderungen. Genauso herausfordernd ist die ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik. Ich möchte mich dieser Herausforderung stellen und kandidiere daher für den VG-Rat.