Ich bin Peter Mittler, 47 Jahre alt, Alfer aus Überzeugung, gelernter Maurer und jetzt Berufsschullehrer für Bautechnik und Sozialkunde/Wirtschaftslehre.

Meine Tochter besucht die Grundschule Alf – St. Aldegund in Alf. Sie freut sich über kurze Wege, eine tolle Schule mit viel Platz zum Toben und zum Lernen im vertrauten Umfeld.

Das ist für mich ein wichtiger Grund für den Verbandsgemeinderat zu kandidieren: Die Verbandsgemeinde ist der Schulträger der Grundschulen.

Der Verbandsgemeinderat ist also der richtige Platz, um für den Erhalt unserer Schulen und Kitas im Ort zu kämpfen. Dies ist besonders wichtig, da sich der Trend abzeichnet, dass Familien den ländlichen Raum wieder für sich entdecken.

Damit wir bei uns davon profitieren können, ist es enorm wichtig, Bildung in der Fläche zu haben und sich gegen kurzsichtige Sparmaßnahmen erfolgreich zu wehren.