Ich bin Christian Simon. Seit 13 Jahren bin ich Akteur auf den Pündericher Kappensitzungen. Gemeinsam mit meinen Freunden bringen wir als #Stubbibärenbande jedes Jahr ein kleines Märchen auf die Bühne. Seit fünf Jahren bin ich auch als Büttenredner aktiv.

Mir liegt das Vereinsleben sehr am Herzen. Jahrelang war ich im Vorstand des Jugendclub Pünderich e.V. aktiv, zuletzt als zweiter Vorsitzender.
Im #Männergesangverein „Borussia“ 1863 Pünderich bin ich Sänger im ersten Bass und Schriftführer im Vorstand. Im Karnevalsverein Pündericher Gesetzkrämer e.V. bin ich Beisitzer im Vorstand und Ansprechpartner für die Rednerinnen und Redner.
Unsere #Nachwuchskarnevalisten unterstütze ich bei der Vorbereitung ihrer Auftritte.

In den Jahren 2016 und 2017 habe ich gemeinsam mit der Pfarreiengemeinschaft und dem Projekt Jugend im Zeller Hamm ein #Benefizkonzert organisiert. Wir sammelten über 3.000 Euro, die der Palliativstation und dem Ideentreff in Zell gespendet wurden. In diesem Jahr werden wir das Benefizkonzert erneut ausrichten.

Im #Skatclub Herz-Hand hoffe ich immer, viele Trümpfe in der Hand zu halten.

Mir liegt das #Ehrenamt sehr am Herzen. Viele Menschen sollen sich in Vereinen engagieren, denn Ehrenamt verbindet Menschen.