Bei nur noch etwa acht Bau-Plätzen auf dem Barl wird es für junge Familien so langsam eng in Zell, was die Möglichkeiten angeht, ein neues Eigenheim zu bauen.

Trotzdem wurde auf der letzten Stadtratsitzung ein wirklich gutes Gebiet für Bauplätze schlichtweg den Plänen eines einzelnen Ratsmitglieds geopfert. Neue Ideen müssen also her.

Die SPD-Fraktion hat sich daher nach Möglichkeiten für neue Baugebiete umgesehen. Eine Weiterführung des Wohngebiets „In der Furth“ ist hier genau so denkbar, wie die auf den ersten Blick unkonventionelle Fläche vom Engelskappelchen Richtung Marienburg. Neben neuen Baugebieten sind auch weitere Ideen für die Schaffung von neuem Wohnraum möglich.

Die Stadt Zell mit ihren Stadträten muss mutiger werden und sich wieder den Gesamtinteressen der Bürgerinnen und Bürger widmen, statt den Einzelinteressen.

Und genau das werden wir bei der Stadtratsitzung am Montag, den 20.08.2018, tun. Weitere Informationen und Statements rund um den Antrag der SPD-Fraktion folgen ab Montag in der Rhein-Zeitung Cochem-Zell und auf unseren Online Portalen.

#ZellMosel #SPDfraktion #AltstadtWohnraum #NeubauZell#StadtErweiterung